Wie Meditation die Welt erobert

„Headspace“ ist ein Meditations und Achtsamkeits Start Up, das im letzten Jahr rund 30 Millionen Euro Investorengelder sammeln konnte und eines der interessantesten Start Ups derzeit darstellt.

Durch die Verdichtung der Arbeit, die Globalisierung, das ständige online und erreichbar sein haben stressbedingte Erkrankungen und Erschöpfungszustände in den letzten Jahren stark zugenommen.

Zeit, dass sich etwas verändert und das man die moderne Technik nutzt um nun auch Entspannung zielgerichtet und einfach zu erleben.

Dabei bietet Headspace ganz unterschiedliche Produkte an, die sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientieren. Die Palette reicht von einfach Entspannungsübungen für zwischendurch, über Konzentrationssteigerer fürs nächste Golf-Turnier bis hin zu gezielten Übungen für CEO`s.

Im Abonnement kann man sich so seine ganz eigene Auswahl an Themengebieten zusammenstellen und sooft man will abrufen. Ein weiteres schönes Feature stellen die täglichen Reminder dar, die dem Nutzer bewusste Momente zum Inne halten schenken:

“Life is short. We can live it lost in our own thoughts, or we can choose to be present, moment to moment, watching as life unfolds around us.”

“Is a problem still a problem if you don’t think it’s a problem?”

“We can’t control everything that happens to us in life, but we can fundamentally transform our experience of those things.”

Lust bekommen den kostenlosen Service auszuprobieren?

Mehr Infos auf: https://www.headspace.com/